Das Phänomen «Slopaganda»
In der sechsteiligen WOZ-Onlinekolumne «Slopaganda» rückt Roland Meyer, DIZH-Brückenprofessor für Digitale Kulturen und Künste an der UZH und der ZHdK, KI-generierte Propaganda in den Fokus. Er nimmt darin Bezug auf KI-generierte Inszenierungen von rechten Social-Media-Accounts und insbesondere auch von politischen Machthabern wie Donald Trump und dem iranischen Regime. «Generative KI… Weiterlesen »Das Phänomen «Slopaganda»









